Süßigkeiten-Quiz - umschriebene Leckereien

Es gibt diesen Süßigkeiten-Quiz mit anderen Süßigkeiten bereits. Es hat uns so inspiriert, dass wir uns Umschreibungen für Süßigkeiten ausgedacht haben, für die es noch keine gab.

Was ist ein Börsenkeks?
Ein Spekulatius

Oder Zärtlichkeiten eines Kakaoerzeugnisses?
Ein Schokokuss

Wie das Quiz funktioniert, dürfte nun klar sein. Hier sind weitere Umschreibungen für Süßigkeiten. Denken Sie manchmal auch an die englische Sprache oder Weihnachtsbäckereien!


1. Pfefferminzige Uhrgeräusche

2. Kunststoff für die Nahrungszerkleinerung

3. Beleidigte Fallengelassene

4. Leckereien, die eine Straße überqueren müssen

5. Schnapp dir ein Paar!

6. Wachsende, atmende und sich bewegende Süßspeise

7. Süßer Verwandter eines Kosmetikartikels

8. Mahlzeit für höhere Wesen

9. Echt morbid:
Kleine Menschen in Scheiben zerlegt

10. Klebrige Jalousie

11. Von einem Huhn unverhofft & plötzlich gelegt

12. Ein Riegel für Unterricht über geworfene Körper

13. Alkoholisierte Hülsenfrucht

14. Falsch geschriebener, italienischer Männername

15. Bergwerkschacht

16. Prickelndes unter der Dusche

17. Zum Abschluss für die ganz schlauen Freaks, da kommt ihr nie drauf: Luxushotel in glänzendem Anstrich

 

>> Auflösung


Abdruck/Veröffentlichung nur nach Genehmigung